Zum Verzeichnis: Christliche Gedichte

Erkauft worden sind wir mit kostbarem Blut

1.Pet 1,18-21
indem ihr wisset, daß ihr nicht mit verweslichen Dingen, mit Silber oder Gold, erlöst worden seid von eurem eitlen,
von den Vätern überlieferten Wandel, sondern mit dem kostbaren Blute Christi,
als eines Lammes ohne Fehl und ohne Flecken; welcher zwar zuvorerkannt ist vor Grundlegung der Welt,
aber geoffenbart worden am Ende der Zeiten um euretwillen, die ihr durch ihn glaubet an Gott,
der ihn aus den Toten auferweckt und ihm Herrlichkeit gegeben hat, auf daß euer Glaube und eure Hoffnung auf Gott sei.

Erkauft worden sind wir mit kostbarem Blut,
dass gibt uns Mut
zu glauben und hoffen auf Gott.

Erkauft worden sind wir von einem Lamme ohne Flecken,
deshalb sollen wir uns zu ihm strecken,
der sein Leben gab für uns.

Jesus musste unsertwillen alles erleiden,
damit wollte er vermeiden,
dass wir gehen in den ewigen Tod.

Jesus hat gesprochen: Es ist vollbracht.
Damit hat er jedem klar gemacht,
dass er errungen den Sieg.

Er wurde von Gott aus den Toten auferweckt,
damit hat er bezweckt,
dass wir auch Glaube und Hoffnung auf das ewige Leben haben.

Jesus hat eingesetzt das Mahl,
damit bezeugen wir jedes mal,
dass wir an Jesum gedenken, der alles für uns getan.

So lasst uns Brechen das Brot und Trinken den Wein,
er kommt bald, bald werden wir bei ihm sein.