Zum Verzeichnis: Christliche Gedichte

Geschlachtet wurde Gottes Lamm

Off 5,6a + 9
Und ich sah inmitten des Thrones und der vier lebendigen Wesen und inmitten der Ältesten ein Lamm stehen wie geschlachtet
Und sie singen ein neues Lied: Du bist würdig, das Buch zu nehmen und seine Siegel zu öffnen; denn du bist geschlachtet worden und hast für Gott erkauft, durch dein Blut, aus jedem Stamm und Sprache und Volk und Nation

Geschlachtet wurde Gottes Lamm,
um zu erkaufen Menschen aus jedem Stamm.
Dafür hat das Lamm sein Leben gegeben,
damit wir in Ewigkeit leben.
Geflossen ist dafür sein Blut auf die Erde,
damit jeder Mensch, der will, errettet werde.

Wir wollen dies beim Brechen des Brotes und Trinken des Weins gedenken,
wir gedenken seines Geopfertwerdens, wollen den Blick aber auch nach oben lenken.
Denn dort sitzt er nun zur Rechten des Vaters auf dem Thron,
auferstanden und aufgefahren in dem Himmel ist Gottes Sohn.
Und das ist die Hoffnung für einen Christ.
Das Jesus kommt, um uns zu holen, dass dann die Entrückung ist.

Solange noch der Ruf erschallt:
Herr Jesus, komm du bald.